1. Saarland

"Unter einem Himmel"

"Unter einem Himmel"

Saarlouis. Die bunte Landschaft des grenzenlosen Spiels vom Vortag noch präsent, wurde der Stadtgarten gestern hergerichtet für die zweite große Veranstaltung des Wochenendes. Dort, wo am Samstag noch acht Saarlouiser Stadtteile zur Wall-Partie antraten, luden die Stadt und die Volkshochschule Saarlouis (VHS) am Sonntag zum Pique-Nique Culturel ein

Saarlouis. Die bunte Landschaft des grenzenlosen Spiels vom Vortag noch präsent, wurde der Stadtgarten gestern hergerichtet für die zweite große Veranstaltung des Wochenendes. Dort, wo am Samstag noch acht Saarlouiser Stadtteile zur Wall-Partie antraten, luden die Stadt und die Volkshochschule Saarlouis (VHS) am Sonntag zum Pique-Nique Culturel ein.

Multikulturelles Fest

"Unter einem Himmel" hieß das Motto des deutsch-französischen Kulturpicknicks und daraus wurde ein multikulturelles Fest. Wenngleich auch, ähnlich wie am Vortrag, die Hitze dafür sorgte, dass wenig Publikum den Weg in den Stadtgarten fand, das Angebot des kulturellen Picknicks war vielfältig.

Kulturelle Vielfalt

Die VHS präsentierte Musik, Tanz und Animation aus allen Herren Ländern. Das Programm spiegelte die kulturelle Vielfalt an der VHS wider. Ein besonderes Bonbon wartete dann am späten Nachmittag auf die Gäste. Der Stadtverband der kulturellen Vereine präsentierte das vierte und letzte Sommerkonzert. Der Fanfarenzug Neuforweiler, die Chorgemeinschaft Lisdorf, die Spielgemeinschaft Lyra Lisdorf-Picard und der Jazzchor United Voice sorgten für einen stimmungsvollen Ausklang des Kulturpicknicks.