Unser Kater ist ein Leckerli-Junkie

Unser Kater Salem ist süchtig nach Katzen-Keksen, ein regelrechter Leckerli-Junkie! Und wir selbst haben ihn abhängig gemacht. Dummerweise fingen wir an, als unsere Wohnungskatzen noch schlank waren, ihnen vor der Arbeit etwas zum Knabbern zu geben: Ziehen Frauchen und Herrchen Schuhe an, geht der Leckerli-Schrank auf - und mjam! Jetzt durchkreuzt das Ritual unsere Diät-Pläne für Salem

Unser Kater Salem ist süchtig nach Katzen-Keksen, ein regelrechter Leckerli-Junkie! Und wir selbst haben ihn abhängig gemacht. Dummerweise fingen wir an, als unsere Wohnungskatzen noch schlank waren, ihnen vor der Arbeit etwas zum Knabbern zu geben: Ziehen Frauchen und Herrchen Schuhe an, geht der Leckerli-Schrank auf - und mjam! Jetzt durchkreuzt das Ritual unsere Diät-Pläne für Salem. Wir brauchen nur die Schuh-Richtung einzuschlagen, da trommelt der bärige Kater mit den Vorderpfoten gegen die Schranktür. Dazu gibt er Jammerlaute von sich. Von seiner Futter-Gier übermannt, hoppelt er uns gerne auf die Füße und bringt uns vorm Leckerli-Schrank zu Fall.Seine Sucht treibt den Angst-Kater, Salem ist extrem zart besaitet, sogar in Zonen, die er bei klarem Verstand für gefährlich hält: Eine Leckerli-Kette zum Spülschrank lässt ihn sogar zu den dort gelagerten Mülltüten marschieren, die ihn sonst in die Flucht schlagen, weil sie gefährlich knistern. Oder er wagt sich in die Nähe einer Orangensaftflasche, die er sonst meidet wie der Teufel das Weihwasser, weil er mal einige Spritzer abbekommen hat. Selbst in die ungeliebte Katzen-Transportbox locken ihn die Leckerlis - wenn auch nur jedes zweite Mal. Vielleicht ist seine Sucht ja doch heilbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort