"Uns fehlt momentan die letzte Geilheit"

Rohrbach. Für vier der insgesamt fünf Fußball-Landesligisten aus dem Kreis läuft es in dieser Saison richtig gut. Das einzige Sorgenkind ist derzeit der SV St. Ingbert, der auch beim 1:2 in Grügelborn das Nachsehen hatte. Die Gästeführung durch Matthias Baumann aus der ersten Minute drehten Dominik Becker (66.) und Marko Schmidt (84.)

 Viele Chancen, aber nur ein 1:1: Lediglich der Rohrbacher Christian Buhl (links) fand gegen den Tabellenvorletzten SV Spiesen eine Lücke. Er traf in der 76. Minute zum Ausgleich. Foto: Holzhauser

Viele Chancen, aber nur ein 1:1: Lediglich der Rohrbacher Christian Buhl (links) fand gegen den Tabellenvorletzten SV Spiesen eine Lücke. Er traf in der 76. Minute zum Ausgleich. Foto: Holzhauser

Rohrbach. Für vier der insgesamt fünf Fußball-Landesligisten aus dem Kreis läuft es in dieser Saison richtig gut. Das einzige Sorgenkind ist derzeit der SV St. Ingbert, der auch beim 1:2 in Grügelborn das Nachsehen hatte. Die Gästeführung durch Matthias Baumann aus der ersten Minute drehten Dominik Becker (66.) und Marko Schmidt (84.).

Dagegen hielt die lange Erfolgsserie des SV Bliesmengen-Bolchen auch beim 5:0-Heimsieg gegen den FV Eppelborn II. Die Tore teilten sich Mathias Munz (3) und Dennis Schneider (2). Die letzte Niederlage kassierte der SVB am 26. September, als es ein 1:2 beim FC Viktoria St. Ingbert gab. Danach trennte sich Mengen mit 4:4 von Habach, ehe sieben Siege in Serie folgten. Platz fünf ist die Folge dieser Punkteflut.

Der FC Viktoria St. Ingbert kam ebenfalls gegen den TuS Hirstein zu einem 5:0-Heimsieg und kletterte nach der Marpinger 5:6-Niederlage in Landsweiler-Lebach auf Rang zwei. Die Viktoria, für die Christian Schwarz (2), Yannick Kengni-Wandji, Tim Klein und Jens Frindert erfolgreich waren, liegt nach 17 Partien vier Zähler hinter Einöd zurück.

Der starke Aufsteiger TuS Rentrisch gewann auch beim FC Niederlinxweiler mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Philipp Lanzloth mit einem satten 13-Meter-Linksschuss in den Winkel (47.). "Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Nach unserem Tor hat dann Niederlinxweiler auf den Ausgleich gedrängt, aber wir haben mit viel Einsatz den knappen Vorsprung über die Zeit gerettet", freute sich der Rentrischer Fußball-Abteilungsleiter Horst Steffen, dessen Elf am morgigen Mittwoch um 19 Uhr zu Hause das Nachholspiel gegen den TuS Hirstein bestreitet. Steffen hofft auf neun Punkte aus den letzten vier Spielen vor der Winterpause gegen Hirstein, Rohrbach, Steinbach-Dörsdorf und Hofeld. Allerdings ist Timo Schmidt noch gesperrt, Florian Wintrich verletzt und Johannes Schembri weiterhin beruflich verhindert.

Der SV Rohrbach trennte sich zu Hause von Spiesen 1:1. "Wir hatten bereits in der ersten Halbzeit viele gute Chancen ausgelassen, ehe kurz vor der Pause Sascha Weller einen Abspielfehler von uns mit dem 0:1 bestrafte. Danach war es dann ein Spiel auf ein Tor. Spiesens Keeper Markus Krumm hat super gehalten. Lediglich Christian Buhl fand in der 76. Minute einmal eine Lücke. Uns fehlt einfach momentan die letzte Geilheit auf ein Tor", sagte Rohrbachs Trainer Dieter Schmitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort