UnmäßigeGebührenerhöhung

MÜLLABFUHR UnmäßigeGebührenerhöhungZum Artikel "Abfuhr wegen Müllgebühren" (11

MÜLLABFUHRUnmäßigeGebührenerhöhungZum Artikel "Abfuhr wegen Müllgebühren" (11. Oktober) und Leserbriefen Die Bürgermeister können nicht rechnen: Wenn in der Vergangenheit 26 Müll-Leerungen 179 Euro gekostet haben, nun aber 26 Leerungen zirka 245 Euro kosten werden, so ist das zweifelsfrei eine unmäßige Gebührenerhöhung! Ein Verhalten der Bürger, Müll einzusparen, um Kosten zu reduzieren, wird sich so schnell nicht einstellen. Es sei denn, der EVS stellt dem Nutzer eine zweite Mülltonne kostenlos zur Verfügung, damit er jeweils den Müll umschichten kann, um auf 19 Leerungen im Jahr bei 14-tägiger Abholung zu kommen. Das Verhalten des Bürgermeisters in der Stadtratsitzung in Dillingen beim Punkt "Abfallgebühren" war eine Farce: Man konnte annehmen, im Präsidium sitzt nicht unser "Bürger"-meister, sondern ein Vertreter des EVS, ich habe es selbst miterlebt, so sehr hat er dem EVS das Wort nachgeredet. Gerhard Kaestle, Dillingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort