Ungleiches Paar im Campingstress

Haustadt. Nach "Frühstück bei Kellermanns" und "Zwei wie Bonnie & Clyde" hat Michael "Lussi" Kiefer diesmal wieder ein Zwei-Personen-Stück ausgesucht. Und wieder heißt seine Partnerin Isabelle Elpel. "Wir sind einfach mittlerweile ein eingespieltes Team. Die Proben und das Spiel auf der Bühne machen uns beiden immer wieder Freude

Haustadt. Nach "Frühstück bei Kellermanns" und "Zwei wie Bonnie & Clyde" hat Michael "Lussi" Kiefer diesmal wieder ein Zwei-Personen-Stück ausgesucht. Und wieder heißt seine Partnerin Isabelle Elpel.

"Wir sind einfach mittlerweile ein eingespieltes Team. Die Proben und das Spiel auf der Bühne machen uns beiden immer wieder Freude. Dass wir auch Nachbarn sind, erleichtert natürlich die Probenarbeit sehr", erklären die beiden Akteure. Auch zur dritten Premiere seiner "kleinen Bühne" hat Michael Kiefer, genannt "Lussi", wieder eine Komödie auf den Spielplan gesetzt. "Runter zum Fluss" ist eine Camping-Komödie, eine Beziehungs-Komödie und zu guter Letzt eine Geschlechter-Komödie. "Natürlich habe ich auch dieses Stück wieder für Isabelle und mich bearbeitet, es sozusagen mundgerecht auf uns beide zugeschnitten. Mir schwetzen ewen platt!", bekräftigt Kiefer.

Autor Frank Pinkus sagt über sein Stück: "Ein schneller, pointenreicher Dialog mit Augenblicken des ehrlichen Gefühls, der das Publikum zu einer emotionalen, amüsanten Reise einlädt." Zum Inhalt: Sie treffen sich auf einem Campingplatz in Südfrankreich unter denkbar ungünstigen Vorzeichen: Beide sind soeben von ihren Ehepartnern verlassen worden. Doch während Karstenzu der Einsicht kommt, dass der Urlaub damit mehr oder weniger beendet ist, lässt sich Anke die "schönsten Wochen des Jahres" nicht vermiesen: Kurzerhand zieht sie zu Karsten ins Zelt, ohne dessen Zustimmung überhaupt abzuwarten. Aber wie sollen so unterschiedliche Menschen miteinander auskommen? Da ist Karsten, der biedere Beamte mit sehr ausgeprägter Selbstironie, für den Ordnung das halbe Leben ist und der doch weiß, dass ihm zum "richtigen Mann" noch einiges fehlt. Und da ist Anke, die temperamentvolle, dominante Busfahrerin, die immer zu wissen scheint, wie der Hase zu laufen hat. Und es gibt noch sehr viel mehr, was sie verbindet... Eine Komödie mit zwei Charakteren, die so unterschiedlich sind, dass immer wieder die (komödiantischen) Fetzen fliegen, die sich aber in den stilleren Momenten näher und näher kommen und ihren Schutzmechanismus hinter sich lassen. red

Karten gibt es im Vorverkauf im Gasthaus Urhahn-Adam in der Haustadtertalstraße 234, in Haustadt für acht Euro, an der Abendkasse für zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort