Ungewöhnlicher Autobahn-Unfall: Wer hat ihn beobachtet?

Völklingen. In eigener Sache meldete sich jetzt ein Lastwagenfahrer bei der SZ-Lokalredaktion. Er sei, so berichtete er, in einen Unfall auf der Autobahn 620 in Höhe der Abfahrt Völklingen-City verwickelt gewesen. Und da der zweite Beteiligte, der Fahrer eines Völklinger Audi A 4, den Unfallhergang anders darstelle als er selbst, sei es ihm wichtig, Zeugen zu finden

Völklingen. In eigener Sache meldete sich jetzt ein Lastwagenfahrer bei der SZ-Lokalredaktion. Er sei, so berichtete er, in einen Unfall auf der Autobahn 620 in Höhe der Abfahrt Völklingen-City verwickelt gewesen. Und da der zweite Beteiligte, der Fahrer eines Völklinger Audi A 4, den Unfallhergang anders darstelle als er selbst, sei es ihm wichtig, Zeugen zu finden. Die Völklinger Polizei bestätigte auf SZ-Nachfrage, dass es die Kollision - sie hat sich am vorigen Mittwoch, 7. März, kurz nach 10.30 Uhr ereignet - tatsächlich gegeben hat und die Schilderungen der Beteiligten sich unterscheiden.Der Bericht des Lkw-Fahrers, der Wein transportierte, sieht so aus: Er sei Richtung Saarbrücken unterwegs gewesen, und zwar auf der linken Spur. Der Audi-Fahrer habe ihn rechts überholt, dann sofort nach links gezogen und gebremst - trotz eigener Bremsung habe er selbst nicht vermeiden können, auf den Audi aufzufahren. Der Unfallschaden belaufe sich auf etwa 10 000 Euro. Der Lkw-Fahrer hofft nun, dass sich andere Fahrer melden, die den Unfall beobachtet haben. red

Hinweise bitte an die Polizei Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort