1. Saarland

Unfallflüchtiger Autofahrer gesucht

Unfallflüchtiger Autofahrer gesucht

Nach einem Verkehrsunfall auf der B51 von Serrig in Richtung Mettlach sucht die Polizei Saarburg den Fahrer eines hellen SUV. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am vergangenen Mittwoch gegen 9.53 Uhr. In einer langgezogenen Kurve überholte der Fahrer des hellen SUV eine Fahrzeugkolonne, die von einem LKW angeführt wurde.

Hierbei missachtete er den Vorrang des Gegenverkehrs, wodurch ein entgegenkommender schwarzer Geländewagen in den Straßengraben ausweichen musste und dort mit einem Leitpfosten kollidierte, um einen Frontalzusammenstoß mit dem hellen SUV zu verhindern. Der Fahrer des hellen SUV entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Saarburg bittet um Hinweise von möglichen Zeugen unter Telefon (0 65 81) 9 15 50.