Unfall: Wagen blieb auf dem Dach liegen

Kutzhof Unfall: Wagen blieb auf dem Dach liegen Zu einem Unfall kam es gestern, 9.40 Uhr, auf der L 299 zwischen Illingen-Uchtelfangen und Kutzhof-Mangelhausen, berichtet die Polizei Illingen.

Eine 32-Jährige aus Heusweiler war mit ihrem Wagen in Richtung Kutzhof unterwegs, als sie in Höhe der Abzweigung Lummerschied auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet. Beim Gegensteuern nach links kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, der Wagen schleuderte, kippte und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Püttlingen

Fidelio gibt ein Herbstkonzert

Zu einem Herbstkonzert lädt die Chorgemeinschaft Fidelio Püttlingen am kommenden Sonntag, 20. Oktober, 17 Uhr, in die Stadthalle ein (Am Burgplatz). Mitwirkender ist neben dem Gastgeber auch der Musikverein Harmonie Köllerbach. Die musikalische Gesamtleitung hat Chordirektor Claus Bär.

Karten (8 Euro) gibt es in der Buchhandlung Balzert, bei Schreibwaren Konrad und bei den Sängern.

SZ-Serie

"Der Mensch stehtim Mittelpunkt"

Um die Christliche Erwachsenenbildung (CEB) geht es heute in der SZ-Fortbildungsserie. Bei der CEB soll der Satz "Der Mensch steht im Mittelpunkt" nicht nur ein Spruch sein, sie hat ihre Wurzeln in der christlichen Soziallehre. >