Unfall nach Aktion gegen Unfälle

Es ist schon fast ein wenig unheimlich: Am vorigen Sonntag trafen sich 800 Motorradfreunde in Köllerbach zur Saisoneröffnung, die damit auch - zur Unfallverhütung - die Autofahrer darauf aufmerksam machen wollten, dass nun wieder verstärkt Motorradfahrer unterwegs sind - und am gleichen Tag gab es die beiden ersten schweren Motorradunfälle in dieser "Saison"

Es ist schon fast ein wenig unheimlich: Am vorigen Sonntag trafen sich 800 Motorradfreunde in Köllerbach zur Saisoneröffnung, die damit auch - zur Unfallverhütung - die Autofahrer darauf aufmerksam machen wollten, dass nun wieder verstärkt Motorradfahrer unterwegs sind - und am gleichen Tag gab es die beiden ersten schweren Motorradunfälle in dieser "Saison". Einmal hatte es in Püttlingen und nur eine Stunde später in Heusweiler gekracht. Den zweiten Unfall hätte es allerdings ohne die Saison-Eröffnungsfahrt gar nicht gegeben. Denn in Heusweiler waren drei Maschinen aus einem Pulk von etwa zehn Motorrädern zusammengestoßen, die gerade auf dem Heimweg von dem Treffen in Köllerbach waren.

Nicht nur Motorräder gingen in die Brüche, auch zwei Brücken: Am Mittwoch berichteten wir sowohl über den Abriss der Fußgängerbrücke am Püttlinger "Köllerpädchen" als auch über die Brücke am Niedersalbacher Bürgerhaus, die für Autos geschlossen bleibt. In beiden Fällen sind die knappen Kassen der Kommunen die Gründe, warum die Brücken nicht erneuert werden. Offensichtlich kommen die Haushaltslöcher inzwischen im täglichen Leben an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort