Unfall bei Schwertransport

Altenwald. Schmerzhafter Unfall beim Schwertransport: Am Samstagmorgen gegen 7.15 Uhr rollte ein genehmigter Großraumtransport über die Grühlingstraße in Altenwald in Fahrtrichtung Bildstock. Der Schwertransport war im Schritttempo unterwegs und wurde von der Verkehrspolizei zur Absicherung begleitet. Fahrer war ein 52-jährigen Mann aus Pirmasens, meldet die Polizei

Altenwald. Schmerzhafter Unfall beim Schwertransport: Am Samstagmorgen gegen 7.15 Uhr rollte ein genehmigter Großraumtransport über die Grühlingstraße in Altenwald in Fahrtrichtung Bildstock. Der Schwertransport war im Schritttempo unterwegs und wurde von der Verkehrspolizei zur Absicherung begleitet. Fahrer war ein 52-jährigen Mann aus Pirmasens, meldet die Polizei. Der 49-jährige verantwortliche Firmeninhaber aus Zweibrücken ging zu diesem Zeitpunkt zu Fuß neben der Maschine her. Beim Versuch, auf das Beifahrertrittbrett der rollenden Zugmaschine aufzusteigen, rutschte der Mann ab und fiel hin. Sein rechter Fuß wurde daraufhin vom Vorderrad der Zugmaschine überrollt. Diese Maschine hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 32 Tonnen. Der Firmenchef erlitt bei dem Unfall einen Mehrfachbruch des Mittelfußes und musste in das Klinikum Winterberg eingeliefert werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort