1. Saarland

Unfall auf Autobahn: Lastwagen rammt Ford

Unfall auf Autobahn: Lastwagen rammt Ford

Heusweiler Kreisel Saarbrücker Straße wird gesperrt Wegen Bauarbeiten wird der Kreisel Saarbrücker Straße/Illinger Straße von Freitag, 5. Juli, 15 Uhr, bis Montag, 8.

Juli, 5 Uhr, für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Busse der Linien 140, 145 und 154 werden umgeleitet: In Richtung Heusweiler Markt von der Holzer Straße bzw. von der Völklinger Straße kommend über die B 268, die Talstraße, die Südstraße, die Illinger Straße und die Bergstraße zur Haltestelle Heusweiler Markt (und entsprechend in umgekehrter Richtung). Die Haltestellen Dilsburg Brücke und Heusweiler Rathaus entfallen in beiden Fahrtrichtungen.

Wahlschied

Unfall auf Autobahn: Lastwagen rammt Ford

Zu einem Unfall kam es am Dienstag kurz vor 11.30 Uhr auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken, berichtet die Polizei. In Höhe Wahlschied setzte der rumänische Fahrer eines Lastzuges Mercedes Benz Actros zum Überholen an und stieß dabei gegen einen neben ihm fahrenden Ford Mondeo. Während an dem Lkw nur ein leichter Sachschaden von etwa 500 Euro entstand, wurde der Ford an der rechten Seite erheblich beschädigt, der Schaden beträgt etwa 8000 Euro.

Wegen unterschiedlicher Schilderungen des Unfallherganges bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Tel. (0 68 06) 91 00.

Kutzhof

Citroën flog mehrere Meter durch die Luft

Auf der Autobahn 8, Fahrtrichtung Saarbrücken, kam es am Dienstag zu einem Unfall, der sich gegen 15.20 Uhr in Höhe des Rastplatzes Kutzhof ereignete. "Der 22-jährige Fahrer eines Citroën C3 geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überfuhr er zwei Leitpfosten sowie eine Leitplanke, flog dann mehrere Meter durch die Luft und landete schließlich in Seitenlage in einem Wildzaun, nachdem er diverses Gehölz durchbrochen hatte", heißt es im Polizeibericht. Der junge Fahrer aus Kirkel konnte leicht verletzt aus dem Wagen klettern. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 12 000 Euro.

Püttlingen

Diebstahl eines Kleinkraftrades

Trotz eingerasteter Lenkradsperre wurde im Laufe des Dienstags irgendwann zwischen 12 und 20 Uhr in der Straße "Zum Veltheimstollen" in Püttlingen ein schwarzer Motorroller Piaggio P 80X gestohlen, berichtet die Polizei. Der Wert des Rollers beträgt etwa 5000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal, Telefon (0 68 06) 91 00.