Unfall auf A8 sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Merzig. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am frühen Mittwochabend auf der Autobahn 8 zwischen Merzig und Rehlingen für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Polizei musste die Richtungsfahrbahn Saarbrücken kurzfristig sperren, nachdem sich ein französischer Student mit seinem Fahrzeug in Höhe der Niedmündung überschlagen hatte

Merzig. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am frühen Mittwochabend auf der Autobahn 8 zwischen Merzig und Rehlingen für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.Die Polizei musste die Richtungsfahrbahn Saarbrücken kurzfristig sperren, nachdem sich ein französischer Student mit seinem Fahrzeug in Höhe der Niedmündung überschlagen hatte. Der junge Mann hatte aber Glück im Unglück: Er überstand den Unfall mit leichteren Verletzungen, wurde aber dennoch zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus transportiert.

Totalschaden

An seinem Fahrzeug entstand allerdings Totalschaden. Der Autoverkehr staute sich auf der Autobahn bis zur Anschlussstelle Schwemlingen zurück.

Zwischenzeitlich wurde er einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben Kräften der Polizei Merzig und Dillingen war auch der DRK-Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Merzig im Einsatz. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort