Drei Hauptverkehrsadern waren blockiert Unfälle legen Verkehr auf der A 620, A 1 und A 8 lahm

Saarbrücken/Riegelsberg/Saarlouis · Auf drei Hauptverkehrsachsen des Saarlandes – der A 1, der A 8 und der A 620 – ist es am Freitag zu stundenlangen Staus und massive Verkehrsbehinderungen gekommen. Die Ursache waren jeweils Unfälle. Bei einem Unfall auf der A 620 zwischen Saarlouis und Lisdorf wurde am Freitagmorgen ein Lkw-Fahrer schwer verletzt. Der Lastwagen war durch die Mittelleitplanke gebrochen. „Der Lkw hat sich entgegen der Fahrtrichtung an der Lärmschutzwand verkeilt“, sagte ein Polizeisprecher. Ein geplatzter Vorderreifen könnte die Unfallursache sein, vermutet die Polizei. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn in Richtung Saarbrücken wurde gesperrt und war erst mittags wieder befahrbar.

 Lkw-Unfall am Freitagmorgen auf der A 620 bei Saarlouis: Ein Sattelzug durchbrach zwischen Saarlouis und Lisdorf die Mittelleitplanken.

Lkw-Unfall am Freitagmorgen auf der A 620 bei Saarlouis: Ein Sattelzug durchbrach zwischen Saarlouis und Lisdorf die Mittelleitplanken.

Foto: Ruppenthal

Auf drei Hauptverkehrsachsen des Saarlandes – der A 1, der A 8 und der A 620 – ist es am Freitag zu stundenlangen Staus und massive Verkehrsbehinderungen gekommen. Die Ursache waren jeweils Unfälle. Bei einem Unfall auf der A 620 zwischen Saarlouis und Lisdorf wurde am Freitagmorgen ein Lkw-Fahrer schwer verletzt. Der Lastwagen war durch die Mittelleitplanke gebrochen. „Der Lkw hat sich entgegen der Fahrtrichtung an der Lärmschutzwand verkeilt“, sagte ein Polizeisprecher. Ein geplatzter Vorderreifen könnte die Unfallursache sein, vermutet die Polizei. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn in Richtung Saarbrücken wurde gesperrt und war erst mittags wieder befahrbar.

Auf der A 1 zwischen Holz und dem Rastplatz Neuhaus verlor ein 30-Jähriger aus Pirmasens beim Überholen die Kontrolle über sein Auto und knallte gegen die Mittelleitplanke, bevor er mit einem Auto eines anderen 30-Jährigen aus Marpingen kollidierte. Durch den Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Der Marpinger erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Die Autobahn war zwischen 7 und 9.30 Uhr vollgesperrt.

Auf der A 8 kam es gestern auf Höhe des Autobahnkreuzes Saarbrücken zu einem Auffahrunfall. Darin verwickelt war auch ein Pferdeanhänger. Laut Polizei blieb das Pferd unversehrt. Auch die Beteiligten wurden nicht verletzt. Die Autobahn wurde in Richtung Zweibrücken zeitweise gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort