Unerlöst und anders

Dillingen/Saarlouis/Saarbrücken. Der Countertenor Orlando, alias Roland Kunz, aus Saarlouis wird mit seiner Gruppe "Die Unerlösten" zusammen mit dem Dillinger "Der Andere Chor" zum wiederholten Mal ein farbenreiches Konzert präsentieren. Am Samstag, 21. März, in der Saarbrücker Ludwigskirche gestalten sie die 1. Musiklichtspiele mit

 "Orlando" Roland Kunz in mystischem Licht. Foto: SZ

"Orlando" Roland Kunz in mystischem Licht. Foto: SZ

Dillingen/Saarlouis/Saarbrücken. Der Countertenor Orlando, alias Roland Kunz, aus Saarlouis wird mit seiner Gruppe "Die Unerlösten" zusammen mit dem Dillinger "Der Andere Chor" zum wiederholten Mal ein farbenreiches Konzert präsentieren. Am Samstag, 21. März, in der Saarbrücker Ludwigskirche gestalten sie die 1. Musiklichtspiele mit. Aus der Verbindung gefühlvoller, mystisch-kraftvoller Musik und deren farbenreicher Lichtumsetzung durch den Lichtdesigner Alexander Kiefer wird ein sinnliches Erlebnis. Roland Kunz ist Countertenor, ein hoch singender Mann, mit einer emotionalen und mystischen Stimme. Als "Glücksfall" empfindet er es, mit Alexander Kiefer und Gerd Schmidt zwei Licht- und Ton-Künstler getroffen zu haben, die eine Kirche passend zur Musik wie zusätzliche Instrumente im Ensemble farbenfroh und fast schon übermenschlich erscheinen lassen können. Alle Stücke dieses Abends haben einen Bezug zum Himmel. Dabei wird in der Kuppel der Saarbrücker Ludwigskirche durch Hall und Licht ein Gesamtkunstwerk entstehen. "Im Zusammenklang dieser Stimme mit den Gesängen des Chors und dem Eindruck der Lichtimpressionen wird in der Barockkirche eine Art Entgrenzung stattfinden - es wird himmlisch", verspricht der Sänger Orlando. Im vergangenen Jahr feierte "Der andere Chor" in der neuen Dillinger Eventhalle "Lokschuppen" in einer ausverkauften Konzertveranstaltung mit seinen Fans und Freunden sein 20. Jubiläum. redWegen des erwarteten Andrangs wird es am Samstag, 21. März, zwei Konzerte um 19 Uhr und um 21.30 Uhr geben. Karten: Bock & Seip, Saarlouis; Telefon (0681) 98 849 899.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort