Und jedes Mal denk ich an Dänemark

Als ich die Jungs neulich die Treppen hochmarschieren sah, dachte ich nur: dänisches Bettenlager. Seit der Zögling ein stattliches, pubertätsnahes Alter erreicht hat, höre ich an fast jedem Wochenende: Mama, darf der X, der Y und vielleicht auch der Z bei mir übernachten? Klar doch. Unterm Dach sitzen sie dann bis weit nach Mitternacht am Daddelautomat

Als ich die Jungs neulich die Treppen hochmarschieren sah, dachte ich nur: dänisches Bettenlager. Seit der Zögling ein stattliches, pubertätsnahes Alter erreicht hat, höre ich an fast jedem Wochenende: Mama, darf der X, der Y und vielleicht auch der Z bei mir übernachten? Klar doch. Unterm Dach sitzen sie dann bis weit nach Mitternacht am Daddelautomat. Den PC meines Sohnes und die Laptops seiner Besucher nenne ich so.

Das Bettenlager für die Wochenenden habe ich im Griff. Aber essen wollen die Jungs auch. Schon bin ich wieder bei Dänemark. Das Land ist weltweit führend in Schweinefleischprodukten. Ich friere also 20 Schnitzel ein. Für die Daddelautomaten-Connection.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort