Unbekannter zerstört Heckscheiben zweier Autos

Sulzbach/Quierschied/Göttelborn. Vor der Gaststätte Parkschenke in Neuweiler ist am frühen Sonntagmorgen, etwa um 1.30 Uhr, die Heckscheibe an einem BMW, Typ Z 3, von einem bisher unbekannten Täter eingeschlagen worden. Nach Angaben der Polizei wurde aus dem Fahrzeug nichts entwendet

Sulzbach/Quierschied/Göttelborn. Vor der Gaststätte Parkschenke in Neuweiler ist am frühen Sonntagmorgen, etwa um 1.30 Uhr, die Heckscheibe an einem BMW, Typ Z 3, von einem bisher unbekannten Täter eingeschlagen worden. Nach Angaben der Polizei wurde aus dem Fahrzeug nichts entwendet. An einem weiteren Personenwagen, ein VW Passat, der in der Nacht zum Sonntag vor dem Anwesen Buchenweg 1 in Sulzbach abgestellt war, wurde ebenfalls die Heckscheibe eingeschlagen. Aus diesem Fahrzeug wurde ebenfalls nichts entwendet. Die Sulzbacher Polizei-Inspektion teilt des Weiteren mit, dass in der Nacht zum Samstag auf dem Parkplatz der Firma Käse Kopp im Quierschieder Gewerbegebiet Heidekorn unbekannte Täter hausten. Bei dem Trinkgelage, das sie dort abhielten, rissen sie offenbar in einem Anfall von Übermut sogar einen Rasengitterstein aus dem Boden. Auf dem gesamten Parkplatz und in den umliegenden Straßen wurden nach Angaben der Sulzbacher Ordnungshüter zerbrochene Flaschen vorgefunden, die vermutlich Jugendliche hinterlassen haben. Die Polizei teilt überdies mit, dass in der Nacht zum Samstag auf dem Göttelborner Marktplatz ein Leichtkraftrad entwendet worden ist. Der Eigentümer, ein 17- jähriger Jugendlicher aus Göttelborn, hatte sein Fahrzeug gegen 20 Uhr dort abgestellt und sich nach Hause begeben. Am darauffolgenden Morgen wurde das Leichtkraftrad der Marke Aprillia im nahe gelegenen Waldgebiet neben den Tennisplätzen aufgefunden. Die unbekannten Täter hatten es vermutlich vom Marktplatz über die Hauptstraße in das Waldgebiet geschoben, wobei sie das Vorderrad anheben mussten, da die Lenkradsperre eingerastet war. In besagtem Waldgebiet wurden gleich mehrere Teile abmontiert und mitgenommen. Der Schaden beträgt schätzungsweise 2500 Euro. mhIn allen genannten Fällen bittet die Polizei-Inspektion Sulzbach um brauchbare Zeugenhinweise, und zwar unter Telefon (06897) 933-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort