1. Saarland

Unbekannter überfällt Sparkasse in Wiesbach und droht mit Pistole

Unbekannter überfällt Sparkasse in Wiesbach und droht mit Pistole

Eppelborn. Die Filiale der Sparkasse Neunkirchen im Eppelborner Ortsteil Wiesbach ist Freitagmittag überfallen worden. Der Täter erbeutete mehrere Tausend Euro. Bei Redaktionsschluss war er noch flüchtig. Wie die Polizei weiter mitteilte, forderte der Mann mit vorgehaltener Pistole Geld, das er in eine blaugrüne Nylontasche verstaute. Anschließend flüchtet er mit seiner Beute zu Fuß

Eppelborn. Die Filiale der Sparkasse Neunkirchen im Eppelborner Ortsteil Wiesbach ist Freitagmittag überfallen worden. Der Täter erbeutete mehrere Tausend Euro. Bei Redaktionsschluss war er noch flüchtig. Wie die Polizei weiter mitteilte, forderte der Mann mit vorgehaltener Pistole Geld, das er in eine blaugrüne Nylontasche verstaute. Anschließend flüchtet er mit seiner Beute zu Fuß. Beschrieben wird er als 170 bis 175 Zentimeter groß, 20 bis 30 Jahre alt, deutsche Sprache, bekleidet mit einer dunklen Regenjacke, blauen Jeans, dunkler Wollmütze und Schal, der bis über den Nasenrücken gezogen war. Die Sparkasse Neunkirchen hat eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt. redHinweise an das Landeskriminalamt Saarland, Telefon (06 81) 9 62 33 33 oder jede andere Polizeidienststelle.