1. Saarland

Unbekannter überfällt Frau in geparktem Fahrzeug

Unbekannter überfällt Frau in geparktem Fahrzeug

Gestern Morgen wurde eine 43-jährige Frau in ihrem Fahrzeug am Burbacher Markt überfallen. Laut Angaben der Polizei, stellte die Frau aus Lebach gegen 9.

30 Uhr ihren schwarzen Audi A 4 Kombi mit Saarbrücker Kennzeichen hinter dem Bürgeramt in Burbach auf dem Parkplatz ab. Noch bevor sie ihr Fahrzeug verlassen konnte, stieg ein bislang nicht bekannter Mann durch die Beifahrertür in das Fahrzeug ein. Der Unbekannte bedrohte die Frau, scheinbar mit einer in der Jackentasche vorgehaltenen Waffe, ergriff die im Fahrzeug befindliche Handtasche, in der sich ein größerer Geldbetrag befand und entfernte sich schnell in Richtung der nahegelegenen Schule.

Die geschädigte Frau beschrieb der Polizei den Täter wie folgt: auffallend groß, mindestens 1,90 Meter, etwa 40 Jahre alt, normale Figur, sprach mit leichtem Akzent, helle Hautfarbe, kein Bart; keine Brille, bekleidet mit schwarzer Regenjacke, schwarzer Zipfelmütze und dunkelblauer Jeans. Er trug blaue Haushaltshandschuhe aus Gummi und führte einen schwarzen Stockschirm mit sich.

Der Kriminaldienst sucht Zeugen, die den Überfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise dazu geben können.

Hinweise an Tel. (06 81) 9 32 12 30 oder (06 81) 9 71 50.