1. Saarland

Unbekannter schlägt Scheibe an Audi ein

Unbekannter schlägt Scheibe an Audi ein

Illingen Tanzspektakel in der Illipse Der Landesverband für Gardetanzsport im Saarland veranstaltet an diesem Sonntag, 12. Mai, ab 14 Uhr (irrtümlich war in unserer letzten Ausgabe 13 Uhr angegeben) in der Illipse in Illingen sein 11.

Show & Dance-Festival. Mariechen, Paare und Gruppen aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Westfalen und dem Saarland zeigen eigens einstudierte Tänze. Durch die geschlossene Wertung der Jury wird der Tag zum spannenden Erlebnis für alle Teilnehmer und Zuschauer. Bei der Siegerehrung gegen 18 Uhr werden Wanderpokale und Preise überreicht. Es gibt noch Publikums-Karten.

Weitere Informationen unter Telefon (06821) 2 14 47.

lkt-saar.de

Humes

Zusammenstoß beim Linksabbiegen

Ein Sachschaden in Höhe von 2800 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls vom vergangenen Montag um 17.53 Uhr in Humes. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Eppelborn fuhr mit ihrem Opel Astra auf der Seiterstraße und bog nach links in die Forststraße ein. Hierbei kam es nach Angaben der Polizei zum Zusammenstoß mit dem Mercedes-Jeep eines 77-Jährigen aus Lebach-Aschbach, der auf der Forststraße Richtung Steinackerstraße fuhr.

Heiligenwald

Geld und Papiere aus Nissan gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat in Heiligenwald in der Zeit von vergangenen Montag, 18.30 Uhr, bis Dienstag, 6.08 Uhr, einen grauen Nissan Micra aufgebrochen. Nach Angaben der Polizei wurde an dem in der Karlstraße vor dem Haus Nummer 47 geparkten Fahrzeug die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Der Täter entwendete einen schwarzen Ledergeldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag sowie persönlichen Papieren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 350 Euro.

Hinweise an die Polizei Illingen, Tel. (06825) 92 40 oder den Kriminaldienst in Neunkirchen, Tel. (06821) 20 32 57.

Heiligenwald

Unbekannter schlägt Scheibe an Audi ein

Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Montag zwischen 1.30 und 2 Uhr in der Illinger Straße in Heiligenwald, die Scheibe eines Audi A 2 eingeschlagen. Laut Polizei war das Auto vor dem Haus Nummer 37 geparkt. Was gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Eine Zeugin gab an, im Tatzeitraum einen Mann im Alter von 20 bis 35 Jahren, Größe 165 bis 175 Zentimeter, schmale Gestalt, gesehen zu haben. Der Mann sei auf einem Fahrrad unterwegs gewesen und habe mit einer Taschenlampe in die geparkten Autos geleuchtet. Er trug eine Strickmütze, eine dunkle Hose und schwarze Jacke.

Hinweise an die Polizei Illingen, Tel. (06825) 92 40 oder den Kriminaldienst in Neunkirchen, Tel. (06821) 20 32 57.