Unbekannte zerstören in Wahlen erneut Strohfiguren der Feuerwehr

Wahlen. Zum wiederholten Mal haben Unbekannte in Wahlen ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen. Wie der Wahlener Ortsvorsteher Volker Braun mitteilt, wurden die überdimensionalen Strohmänner, die am Ortseingang Wahlen und in Höhe Urwahlen aufgestellt waren, in der Nacht vom 6. auf den 7. Juni (Mittwoch auf Donnerstag - Fronleichnam) erneut zerstört

Wahlen. Zum wiederholten Mal haben Unbekannte in Wahlen ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen. Wie der Wahlener Ortsvorsteher Volker Braun mitteilt, wurden die überdimensionalen Strohmänner, die am Ortseingang Wahlen und in Höhe Urwahlen aufgestellt waren, in der Nacht vom 6. auf den 7. Juni (Mittwoch auf Donnerstag - Fronleichnam) erneut zerstört.Die Strohfiguren waren von der Feuerwehr Wahlen, die am kommenden Wochenende 100-jährigen Bestehen feiert, aufgebaut worden. Bereits Mitte Mai war eine dieser Figuren, die aus großen Silballen bestehen, zerstört worden. Jetzt hat die Feuerwehr nach Brauns Auskunft Strafanzeige erstattet. Für Hinweise auf den oder die Täter ist eine Belohnung von 300 Euro ausgesetzt. Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt. red

Hinweise unter der Telefonnummer (0 68 72) 92 16 38 oder (0 68 72) 99 43 31.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort