Unbekannte zerkratzen Autos in der Fasanenallee

Saarlouis. Insgesamt 21 Autos haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag im Vogelsang zerkratzt (die SZ berichtete). Die am Straßenrand geparkten Autos in der Fasanenallee sind nach Polizeiangaben mit einem spitzen Gegenstand beschädigt worden, an zwei wurden auch die Scheibenwischer abgebrochen

Saarlouis. Insgesamt 21 Autos haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag im Vogelsang zerkratzt (die SZ berichtete). Die am Straßenrand geparkten Autos in der Fasanenallee sind nach Polizeiangaben mit einem spitzen Gegenstand beschädigt worden, an zwei wurden auch die Scheibenwischer abgebrochen.Die Tatzeit liegt vermutlich zwischen 23 Uhr am Freitagabend und Sonntagmorgen; die ersten Autobesitzer meldeten die Schäden um 11.30 Uhr. Wie die Polizei gestern mitteilte, rechnet sie mit weiteren Autos, die beschädigt wurden.

Einen Zusammenhang mit ähnlichen Taten in den vergangenen Wochen sieht die Polizei aber nicht. Erst Anfang Mai hatten Zeugen nachts in der Saarlouiser Innenstadt eine Gruppe beobachtet, die Spiegel von Autos abtraten. Die Täter flüchteten.

Das sei kein gezielter Vandalismus, erklärte ein Polizeisprecher. Ob es sich um einen oder um mehrere Täter handelte, war gestern noch unklar, denn Zeugen hatten sich noch nicht gemeldet.

Über die genaue Schadenshöhe konnte die Polizei deshalb auch noch keine Angaben machen. Grob geschätzt soll der Schaden um die 15 000 Euro betragen. Eines ist aber sicher: Auf dem Schaden bleiben die Autobesitzer in der Regel sitzen. nic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort