Unbekannte überfallen Ehepaar

Noswendel. Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern, die am Samstagabend ein Ehepaar in Noswendel überfallen haben. Gegen 22.10 Uhr drangen die beiden Räuber laut Polizeibericht von gestern in das Wohnhaus des Paares, 49 Jahre und 47 Jahre alt, ein

Noswendel. Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern, die am Samstagabend ein Ehepaar in Noswendel überfallen haben. Gegen 22.10 Uhr drangen die beiden Räuber laut Polizeibericht von gestern in das Wohnhaus des Paares, 49 Jahre und 47 Jahre alt, ein.Zwei dunkel gekleidete Täter, einer mit einer schwarzen Sturmhaube vermummt, läuteten an diesem Abend an der Eingangstür des Hauses in dem Waderner Stadtteil. Nachdem die Frau die Tür geöffnet hatte, kam es unter Bedrohung mit einer Schusswaffe zu einer Geldforderung, wobei sie in den Hausflur gedrängt wurde, heißt es in dem Polizeibericht weiter. Der Ehemann, der durch Hilferufe seiner Frau auf das Geschehen aufmerksam wurde und zur Hauseingangstür eilte, konnte durch Gegenwehr die Täter von weiteren Tathandlungen abhalten.

Die Täter ergriffen anschließend zu Fuß, ohne Beute gemacht zu haben, die Flucht. Die beiden bislang Unbekannten sollen mit osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Saarbrücken übernommen. red

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Zweckdienliche Hinweise zu dem Vorfall in Noswendel nehmen der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (06 81)

9 62 29 33 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort