Unbekannte stoßen zwei Wegekreuze in Sotzweiler um

Sotzweiler. Wegekreuze haben es Zerstörungswütigen in der Region angetan. Nachdem vergangene Woche ein steinernes in Theley hat dran glauben müssen, wurden jetzt zwei in dem Tholeyer Ortsteil Sotzweiler ramponiert. Laut Polizei traf es einKreuz in der Ehrlert- und ein weiteres in der Forststraße in Richtung Engscheider Weg

Sotzweiler. Wegekreuze haben es Zerstörungswütigen in der Region angetan. Nachdem vergangene Woche ein steinernes in Theley hat dran glauben müssen, wurden jetzt zwei in dem Tholeyer Ortsteil Sotzweiler ramponiert. Laut Polizei traf es einKreuz in der Ehrlert- und ein weiteres in der Forststraße in Richtung Engscheider Weg. Beide steinernen Denkmale wurden aus dem Sockel gehoben und auf den Boden geworfen. Mittlerweile stehen die christlichen Symbole wieder an ihrer angestammten Stelle. Doch wurden sie beschädigt. Wie hoch der Schaden ist, muss noch ermittelt werden. Wer dafür verantwortlich zu machen ist, steht ebenso aus. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag und Sonntag, 6./7. April. hgnHinweise an die Polizei in Tholey, Telefon (0 68 53) 92 22 87; St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort