Polizei Unbekannte schießen auf Rettungswagen

Bliesmengen-Bolchen · Ein Rettungswagen ist auf einer Einsatzfahrt mit einer unbekannten Waffe beschossen worden. Der Wagen war am Freitagmorgen in Bliesmengen-Bolchen mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Patienten, wie die Polizei mitteilte.

Während der Fahrt in Richtung Bliesransbach habe die Besatzung einen lauten Knall gehört, den sie zunächst nicht habe zuordnen können. Nach der Versorgung des Patienten stellte der Rettungsdienst einen kreisrunden Abdruck und Risse in der Windschutzscheibe fest. Die Polizei schließt den Angaben zufolge einen Steinschlag aus, da sich beim Auftreten des Schadens kein anderes Fahrzeug in der Nähe befand. Sie nimmt an, dass ein Unbekannter mit einer Waffe auf das Fahrzeug geschossen hat. Die Windschutzscheibe wurde dabei nicht durchschossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort