Unbekannte dringen in das Gebäude einer Metallverarbeitungsfirma ein

Lebach · Von einem Einbruch am Wochenende hat die Polizei Lebach gestern berichtet. Demnach drangen zwischen Freitag und Montag Unbekannte in das Gebäude einer Metallverarbeitungsfirma in der Hans-Schardt-Straße in Lebach ein. Sie hatten die Sicherheits-Glasscheibe einer Seitentür eingeschlagen. Zunächst wurden die Büroräume durchsucht und anschließend die Maschinenhalle

Lebach. Von einem Einbruch am Wochenende hat die Polizei Lebach gestern berichtet. Demnach drangen zwischen Freitag und Montag Unbekannte in das Gebäude einer Metallverarbeitungsfirma in der Hans-Schardt-Straße in Lebach ein. Sie hatten die Sicherheits-Glasscheibe einer Seitentür eingeschlagen. Zunächst wurden die Büroräume durchsucht und anschließend die Maschinenhalle. Hier wurden die Täter fündig und entwendeten Cual-Bronze in bislang nicht bekannter Menge. Bei der Tat kam ein in der Halle installierter Maschinenkran zum Einsatz. Bronze und vier Kettenräder wurden damit auf ein Fahrzeug verladen. Wegen der Menge und insbesondere des Gewichts des Diebesgutes muss laut Polizei "als Transportmittel ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein". redHinweise auf Fahrzeug und Täter erbeten an die Polizei in Lebach unter der Telefonnummer (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort