Unbekannte brechen mehrere Fahrzeuge auf

Saarwellingen/Lebach. Unbekannte haben am Wochenende im Raum Saarwellingen und Lebach mehrere Fahrzeuge aufgebrochen, teilte die Polizei gestern mit. Bei einem Lkw in der Saarwellinger Werner-von-Siemens-Straße schlug der Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür mit einem unbekannten Gegenstand ein, durchwühlte das Handschuhfach und entwendete einen Fahrzeugschein

Saarwellingen/Lebach. Unbekannte haben am Wochenende im Raum Saarwellingen und Lebach mehrere Fahrzeuge aufgebrochen, teilte die Polizei gestern mit. Bei einem Lkw in der Saarwellinger Werner-von-Siemens-Straße schlug der Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür mit einem unbekannten Gegenstand ein, durchwühlte das Handschuhfach und entwendete einen Fahrzeugschein. Auch bei einem Auto auf einem Firmengelände in der Otto-Hahn-Straße schlug der Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür mit einem unbekannten Gegenstand ein. Er entwendete Münzgeld aus der Mittelkonsole. Bei zwei Dienstfahrzeugen des DRK in der Carl-Friedrich-Gauß-Straße wurde die linke beziehungsweise rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Auch hier wurde das Handschuhfach durchsucht. Der Inhalt lag im Fahrzeuginneren; es wurde jedoch nichts entwendet.Ebenfalls am Wochenende warf ein Unbekannter in Lebach bei einem RSW-Bus in der Poststraße die Glasscheibe der Bustür mit einem Stein ein. Er stahl zwei Nothämmer aus dem Innenraum.

In der Nacht zum Montag entwendete ein Unbekannter aus einem am Lebacher Krankenhaus geparkten Pkw ein Tom-Tom-Navigationsgerät, nachdem er das Fenster der Beifahrertür eingeschlagen hatte.

Ebenfalls in dieser Nacht wurde die Seitenscheibe der Beifahrertür eines Taxis in der Mottener Straße eingeschlagen. Der Täter durchwühlte das Handschuhfach und entwendete aus der Mittelkonsole eine Mappe mit Fahrzeugpapieren. red/ms

Hinweise an den Polizeiposten in Saarwellingen, Telefonnummer (0 68 38) 9 24 47, oder die Polizeiinspektion Lebach, Telefonnummer (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort