Unbekannte brechen in Saarwellingen zwei Häuser auf

Saarwellingen · Zwei Wohnungen wurden am Mittwochabend gegen 20.50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Saarwellingen, Am Hochgerichtswald, aufgebrochen.

Der oder die Täter hebelten die Haupteingangstür des Wohnhauses auf und gingen ins Obergeschoss. Dort konnten sie eine von zwei Wohnungstüren aufhebeln. Als eine Bewohnerin zurückkehrte, flüchteten der oder die Einbrecher ohne Diebesgut. Schon in der Nacht zuvor war in derselben Straße versucht worden, in ein Wohnhaus einzubrechen. Da es misslungen war, die Haustür aufzuhebeln, entfernten der oder die Diebe den Metallrost über dem Lichtschacht eines Kellerfensters. Obwohl sich das Fenster in Kippstellung befand, stieg niemand ein.

Hinweise an die Polizei in Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort