Unbekannte beschmieren eine Skulptur des Friedens

Baltersweiler · Die Skulpturen zwischen Baltersweiler und St. Wendel sind Teil der Straße des Friedens.

 Die Erdsäule von 1971 wurde von Unbekannten bereits im Mai mit Farbe besprüht. Foto: Polizei

Die Erdsäule von 1971 wurde von Unbekannten bereits im Mai mit Farbe besprüht. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Seit einiger Zeit hat die "Erdsäule", 1971 von Wolfgang Kubach und Anna Maria Kubach-Wilmsen geschaffen, neue farbige Schmierereien bekommen. Die waren von den Künstlern nicht gewünscht, und die Botschaft des Gekritzels ist auch wenig friedlich. Eine weibliche Person wird in der Graffiti-Schmiererei als "bitch" bezeichnet.

Kerstin Sommer vom Verein Straße des Friedens ist entsetzt. "Es spricht nichts gegen friedliche Zusammenkünfte und Treffen auf der Skulpturenstraße, aber bitte mit dem nötigen Respekt im Umgang mit der Kunst", so Sommer. Die Zerstörung des Kunstwerkes wurde inzwischen bei der Polizei angezeigt. Die Beamten gehen davon aus, dass die Sachbeschädigung bereits im Mai begangenen worden ist, da das Datum 25.05.13 auf der Erdsäule aufgesprüht wurde.

Hinweise an die Polizei

St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort