Umweltministerin strandet in Berlin

Kassensturz nach der großen Party: Der CDU-Sozialpolitiker Hermann Scharf zieht eine stolze Abschlussbilanz der Feier seines 50. Geburtstages: Statt Geschenken hatte das Oberthaler Schwergewicht um Spenden gebeten für die Lebenshilfe St. Wendel, deren Geschäftsführer Scharf ist. Die Gäste waren nicht kleinlich. Insgesamt 16 500 Euro wurden gespendet

Kassensturz nach der großen Party: Der CDU-Sozialpolitiker Hermann Scharf zieht eine stolze Abschlussbilanz der Feier seines 50. Geburtstages: Statt Geschenken hatte das Oberthaler Schwergewicht um Spenden gebeten für die Lebenshilfe St. Wendel, deren Geschäftsführer Scharf ist. Die Gäste waren nicht kleinlich. Insgesamt 16 500 Euro wurden gespendet. Mit dem Geld soll jetzt Spiel- und Therapiematerial für alle Abteilungen der Lebenshilfe, von der Krippe über den Kindergarten bis hin zur Seniorengruppe, angeschafft werden.Von den Saar-Liberalen kommt derweil wieder eine Erfolgsmeldung. Ihr neuer Parteichef Oliver Luksic (31) schoss die Fußballmannschaft des Deutschen Bundestages zum Sieg eines internationalen Parlamentarierturniers in der Schweiz. Der saarländische Abgeordnete demonstrierte seine Qualitäten in der Offensive und trug sich mit gleich drei Toren in den Spielen gegen die Schweiz und Österreich in die Torschützenliste ein. Bundestags-Stürmer Luksic aus dem Köllertal spielt in seiner Freizeit übrigens beim FC Kutzhof.

Saar-Umweltministerin Simone Peter (45) musste letzte Woche unfreiwillig eine Dienstreise in die Bundeshauptstadt Berlin verlängern. Wegen einer massiven Gewitterfront wurde der Flug nach Saarbrücken zuerst verschoben und dann komplett abgesagt. Für die gestrandete Ministerin kein Problem, hat sie doch in ihrer früheren Wahlheimat Berlin noch eine Wohnung. Die SPD-Abgeordnete und Landtagsvizepräsidentin Isolde Ries (55), die ebenfalls nach einer Tagesveranstaltung wieder ohne Handgepäck an die Saar fliegen wollte, musste dagegen auf Herbergssuche gehen und sich im Hotel Zahnbürste und Zahnpasta besorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort