Umgestaltung der Citypromenade: Bagger reißt Wasserrohr aus Wand

Völklingen. Etwa 2500 Haushalte in der Völklinger Innenstadt hatten gestern am frühen Mittag kein Wasser oder zumindest Probleme mit dem Wasserdruck. Ein Bagger hatte bei den Vorarbeiten zur Umgestaltung der Citypromenade vor der Stadtsparkasse den Beton aufgerissen und dabei ein Wasserrohr zur Tiefgarage, das die Sprinkleranlage versorgt, aus der Wand gezogen

Völklingen. Etwa 2500 Haushalte in der Völklinger Innenstadt hatten gestern am frühen Mittag kein Wasser oder zumindest Probleme mit dem Wasserdruck. Ein Bagger hatte bei den Vorarbeiten zur Umgestaltung der Citypromenade vor der Stadtsparkasse den Beton aufgerissen und dabei ein Wasserrohr zur Tiefgarage, das die Sprinkleranlage versorgt, aus der Wand gezogen. Wasser sprudelte aus dem entstandenen Schlitz, bildete eine große Lache, die von Mitarbeitern der Stadtwerke abgepumpt wurde. Stadtwerke-Geschäftsführer Martin Tabellion gab Entwarnung: "Wir konnten die Schadensstelle schnell finden. Nach zwanzig Minuten waren alle Haushalte wieder voll versorgt." Die Reparaturarbeiten dauerten dann noch bis um 14.30 Uhraf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort