Umfangreiches Programm beim Wahlschieder Ortsrat

Wahlschied · Eine umfangreiche Tagesordnung hat der Wahlschieder Ortsrat am Dienstag, 23. April, 19 Uhr, im Gemeindebüro abzuarbeiten.

Themen sind die Vergabe von Zuschüssen an die örtlichen Vereine, die Landschaftspflege südlich des Langgartens, der Rückbau des Ski-Lifts am Teufelsberg, das Anlegen eines Fußweges an der Wahlschieder Grube und ein Verbindungsweg zwischen Friedhofsstraße und Im Rödchen.

Weil der Männergesangverein Gelände und Hütte am Teufelsberg nicht mehr nutzt, will der Ortsrat über eine Folgenutzung nachdenken. Zudem befasst er sich mit der Heusweiler Schöffenliste: Die Gemeinde kann bis zu 45 Personen vorschlagen, die von 2014 bis 2018 beim Amtsgericht Schöffe sein wollen. Der Ortsteil Wahlschied kann für diese Vorschlagsliste vier Personen benennen.

Auch der Abbau von Telefonzellen steht im öffentlichen Teil der Sitzung auf dem Programm. Die Telekom baut überall dort Telefoneinrichtungen ab, an denen der Jahresumsatz unter 50 Cent liegt. In Wahlschied trifft dies auf das Basistelefon in der Straße Im Dorf zu. Vor Eintritt in die Tagesordnung können Bürger Fragen stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort