Ulrich Burbes bleibt an der Spitze

Niederbexbach. Neuwahlen standen bei der Mitgliederversammlung des SV Niederbexbach im Vereinslokal "Zur Eiche" im Mittelpunkt. Der erste Vorsitzende Ulrich Burbes wurde dabei wiedergewählt. Er berichtete zunächst über Ereignisse des abgelaufenen Jahres

Niederbexbach. Neuwahlen standen bei der Mitgliederversammlung des SV Niederbexbach im Vereinslokal "Zur Eiche" im Mittelpunkt. Der erste Vorsitzende Ulrich Burbes wurde dabei wiedergewählt. Er berichtete zunächst über Ereignisse des abgelaufenen Jahres. Der Verein installierte eine Photovoltaik-Anlage auf dem Sportheim-Dach, die in Zukunft helfen soll, die Energiekosten zu senken. Zudem konnte durch die Unterstützung der Stadt und einiger Sponsoren eine Sprinkleranlage in den Sportplatz integriert werden, die den Zustand des Platzes, gerade im Sommer, deutlich verbessert. In diesem Jahr sollen noch zwei zusätzliche Sprinkler hinzukommen, um den Platz flächendeckend benetzten zu können. Im Februar 2012 musste der Verein zudem einen Wasserschaden im Kabinenbereich von 30 000 Euro beklagen. Dieser wurde jedoch von der Versicherung übernommen und schnell behoben. Burbes bedankte sich noch einmal bei allen Sponsoren und Helfern.Im sportlichen Bereich wurde vor der Saison mit Daniel Dinger ein Spielertrainer verpflichtet, der zuvor im Verbandsligateam des SV Furpach aktiv war. Dieser konnte auch gleich einen ersten Erfolg verbuchen, als er mit dem SVN auf dem eigenen Sportfest die Stadtmeisterschaft gewann. Bedauerlich sei, dass nach einem Jahr Dinger den SVN wieder verlassen werde. Er nutze die Chance, zu seinem Ex-Verein zurückzukehren und dort die Verbandsligamannschaft zu übernehmen. Als Nachfolger hat der SV bereits Stefan Bach verpflichtet. Bach erhielt einen Vertrag für zwei Jahre und soll den Verein sportlich weiterentwickeln. Derzeit ist er noch Trainer des Landesligisten FSV Jägersburg II.

Da der Verein in Zukunft auch weiterhin auf gesunden Beinen stehen will, sieht Burbes eine weitere Senkung der Kosten als wichtige Aufgabe an. Zudem sollen Feste und Veranstaltungen rund um den Verein attraktiver gestaltet werden.

Die Ergebnisse der Neuwahlen: Vorsitzender: Ulrich Burbes; stellvertretender Vorsitzender: Daniel Schmid; Geschäftsführer: Jörg Imbsweiler; Schatzmeister: Dirk Zieger; Spielausschussvorsitzender: Udo Fricker; Jugendleiter: Kai Neu; Organisationsleiter Mathias Bollwein; Beisitzer: Peter Kipp, Franz Hüther, Daniel Collissy, Marcus Dehn, Andreas Hüther; AH-Vertreter: Helmut von Blohn; Kassenprüfer: Frank Eberhardt, Arnulf Fricker; Unterkassierer: Udo Schnur; Platzkassierer: Alfred Lauer, Arnulf Fricker; Pressewart: Andreas Hüther und Ehrenamtsbeauftragter: Jörg Jörn. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort