Folge des Starkregens Mandelbachtal kämpft gegen gewaltige Wassermassen

Mandelbachtal · Einige Ortschaften im Mandelbachtal waren vom Hochwasser besonders stark betroffen. Ein Besuch vor Ort.

 Die Kanäle sind übervoll, das Wasser kann nicht mehr rechtzeitig ablaufen.

Die Kanäle sind übervoll, das Wasser kann nicht mehr rechtzeitig ablaufen.

Foto: BeckerBredel

Serge Vollmar steht mit der Watthose in seiner Garage in Bebelsheim und ist frustriert. Sein Auto steht im Wasser, die Brühe hat den Motorraum zum Glück nicht erreicht. Trotzdem ist alles nass: „Es dauert bei diesem Wetter doch Wochen, bis das irgendwie getrocknet ist. Und es ist das fünfte Mal.“ Draußen stehen Feuerwehrleute, bei einem Nachbarn pumpen sie den Keller aus, in einem anderen Haus läuft das Wasser gerade erst in den Keller hinein, die  Feuerwehr trifft sofort Maßnahmen. 70 Mann sind im Einsatz, alle Löschbezirke des Mandelbachtals haben seit 6 Uhr ihre Alarmierungen erhalten.