Überdurchschnittliche Leselust in der Herz-Jesu-Bücherei

Köllerbach. "Im vergangenen Jahr lag die Leselust in der Bücherei Herz Jesu Köllerbach mit 9206 Ausleihen bei einem Bestand von 3904 Medien und 284 Lesern wieder über dem Bistumsdurchschnitt", freut man sich in der Jahresbilanz 2010 der KÖB (Katholische öffentliche Bücherei)

Köllerbach. "Im vergangenen Jahr lag die Leselust in der Bücherei Herz Jesu Köllerbach mit 9206 Ausleihen bei einem Bestand von 3904 Medien und 284 Lesern wieder über dem Bistumsdurchschnitt", freut man sich in der Jahresbilanz 2010 der KÖB (Katholische öffentliche Bücherei). 3540 Besuche wurden für das Jahr 2010 in der KÖB Köllerbach verzeichnet - und damit etwas mehr als im Vorjahr. Zudem wurden "dank großzügiger finanzieller Zuwendungen" 396 neue Medien angeschafft. Zum Bücherei-Programm gehörten auch wieder elf Lesungen mit zusammen 266 Zuhörern.Die erste Lesung 2011 gab es bereits Mitte Januar, neun weitere sollen, in Zusammenarbeit mit dem Literaturkreis, folgen. Die Termine sind jeweils am zweiten oder dritten Donnerstag im Monat um 16.30 Uhr im ehemaligen Schwesternhaus, Sprenger Straße 26 (außer während der Schulferien). Die nächste Lesung ist am 10. Februar. Margret Roeckner ließt dann aus den Werken der deutschen Lyrikerin und Dichterin Hilde Domin (1909 - 2006). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort