1. Saarland

Überblick zur Corona-Krise am Mittwoch, 1. April 2020, im Saarland

Überblick zur aktuellen Lage : Corona-Krise am 1. April 2020 im Saarland

Die aktuellsten Meldungen und wichtigsten Beiträge zur Corona-Krise an diesem Mittwoch, 1. April, im Überblick.

Jetzt 15 Corona-Tote im Saarland

Im Saarland gibt es drei weitere Tote im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Damit steigt die Zahl der Todesfälle im Saarland von zwölf auf 15.

Kritik an Corona-Fallzahlen aus dem Saarland

Wie brauchbar sind die täglichen Corona-Fallzahlen im Saarland? Der SPD-Gesundheitspolitiker Magnus Jung kritisiert die amtliche Statistik und spricht von „vermeidbaren Verzögerungen“.

Bund und Länder: Bürger sollen über Ostern Zuhause bleiben

Kanzlerin Merkel und die Mnisterpräsidenten der Bundesländer sehen noch keine Möglichkeit, die scharfen Maßnahmen gegen das Coronavirus zu lockern. Nach Ostern soll die Lage neu bewertet werden.

Hager Group produziert jetzt wieder in Grand Est

Die Hager Group hat ihren Produktionstopp in Grand Est und weiteren Standorten in Frankreich am Mittwoch aufgehoben. Auch in zwei italienischen Niederlassungen geht es trotz Corona-Krise weiter – unter „strengen Auflagen“.

Kleinunternehmer können jetzt Anträge auf Soforthilfen des Bundes stellen

Saarländische Kleinunternehmer können nun Anträge auf Soforthilfen des Bundes stellen. Seit dem frühen Mittwochabend steht das Antragsformular online.

Fake News zu Sommerferien im Saarland

Es sind Fake News, die sich am 1. April im Saarland rasend schnell verbreiteten: Wegen der Corona-Krise seien für Schüler und Lehrer die Sommerferien „ersatzlos gestrichen“. Die Staatskanzlei widersprach am Nachmittag.

Gespenstische Stimmung im Bundestag

Der Bundestagsabgeordnete Markus Uhl (CDU) aus Homburg berichtet über die Lage im Parlament in diesen schwierigen Zeiten, historische Rettungspakete, Kritik an Corona-Maßnahmen - und seine aktuellen Initiativen für das Saarland.

Alle weiteren Entwicklungen und Meldungen gibt es auch im Live-Blog zum Nachlesen. Dort sind ebenfalls alle Zahlen zu den Infizierten und den Todesfällen in den einzelnen Landkreisen tabellarisch aufgelistet.

Dieser Überblick mit den neusten und aktuellsten Beiträgen zur Corona-Pandemie im und um das Saarland erscheint nun immer täglich auf unserer Webseite.