1. Saarland

Überblick zur Corona-Krise am Donnerstag, 26. März 2020, im Saarland

Überblick zur aktuellen Lage : Corona-Krise am 26. März 2020 im Saarland

Die aktuellsten Meldungen und wichtigsten Beiträge zur Corona-Krise an diesem Donnerstag, 26. März, im Überblick.

Saar-Hallen werden zu Corona-Notfallzentren

Um für alle Fälle gerüstet zu sein, wird in den nächsten Tagen in jedem Landkreis eine Sport- oder Freizeithalle zur Aufnahme von Corona-Patienten umfunktioniert. In Marpingen hat der Aufbau der Feldbetten schon begonnen.

Spargelbauern befürchten Ernteausfälle

Wegen Einreisebeschränkungen für Erntehelfer und neuer Regelungen während der Corona-Krise gestaltet sich die Saison sehr schwierig.

Klinik in St. Wendel öffnet am Freitag wieder für Patienten

Der Ende vergangener Woche erlassene Aufnahmestopp im St. Wendeler Marienkrankenhaus wird am Freitag, 27. März, um 16 Uhr wieder aufgehoben.Die Klinik in Ottweiler wird zum Corona-Standort umfunktioniert.

ZF rechnet mit Umsatzrückgang wegen Corona-Pandemie

Der Autozulieferer ZF hat im vergangenen Jahr weniger Umsatz erzielt und rechnet auch in diesem Jahr mit einem deutlichen Rückgang.

506 Tote und ein Wettlauf gegen die Zeit

In der Grenzregion Grand Est sterben immer mehr Menschen an dem Coronavirus. Ein Arzt aus Nancy erwartet den Höhepunkt der Epidemie in den kommenden Tagen.

Ordnungsdienst im Saarpfalz-Kreis will härter durchgreifen

Die Ordnungsämter in Homburg, Bexbach und Kirkel ziehen Bilanz: Die Ausgehregeln, um Corona-Ansteckungen zu vermeiden, werden nach gesittetem Auftakt nicht mehr überall gut umgesetzt. Homburg will die Gangart verschärfen..

Ausgangssperre – Für Maurer kein Problem

Was der saarländische Astronaut Matthias Maurer jetzt über Isolation sagt:

Alle weiteren Entwicklungen und Meldungen gibt es auch im Live-Blog zum Nachlesen. Dort sind ebenfalls alle Zahlen zu den Infizierten und den Todesfällen in den einzelnen Landkreisen tabellarisch aufgelistet.

Dieser Überblick mit den neusten und aktuellsten Beiträgen zur Corona-Pandemie im und um das Saarland erscheint nun immer täglich auf unserer Webseite.