1. Saarland

Überblick zur Corona-Krise am Dienstag, 31. März 2020, im Saarland

Überblick zur aktuellen Lage : Corona-Krise am 31. März 2020 im Saarland

Die aktuellsten Meldungen und wichtigsten Beiträge zur Corona-Krise an diesem Dienstag, 31. März, im Überblick.

Jetzt zwölf Corona-Tote im Saarland

Die Zahl der Corona-Toten im Saarland ist nach SZ-Informationen von neun auf zwölf angestiegen.

Was Verstöße gegen die Corona-Vorschriften im Saarland kosten

Wer im Saarland gegen Corona-Regeln der Landesregierung verstößt, dem drohen Bußgelder bis zu 4000 Euro. Wie tief man bei einzelnen Verstößen in die Tasche greifen muss, zeigt die SZ in einer Übersicht.

Eilantrag gegen Ausgangsbeschränkung zurückgewiesen

Die Ausgangsbeschränkung im Saarland bleibt in Kraft. Das Verwaltungsgericht in Saarlouis wies einen Eilantrag zurück. Der Kläger hatte die Maßnahme als unverhältnismäßig bezeichnet.

Saarland übernimmt Elternbeiträge für Kita und Nachmittagsbetreuung

Um Familien zu entlasten, zahlt das Saarland im April die Elternbeiträge für die Kita-Betreuung und für die freiwillige Ganztagsschule. Davon können auch Familien profitieren, deren Kinder die Notbetreuung besuchen.

Start für Anträge von Saar-Kleinunternehmern auf Bundeshilfe stockt

Die Umsätze sind weggebrochen. Unzählige kleine Unternehmen im Saarland sind dringend auf Hilfe angewiesen. Ganz so schnell wie erhofft klappt es aber offenbar mit den Anträgen auf Bundeshilfe nicht.

Elf Corona-Fälle in Seniorenheim in Püttlingen

In Püttlingen haben sich acht Bewohner einer Seniorenresidenz der Arbeiterwohlfahrt (Awo) mit dem Coronavirus infiziert. Auch drei Angestellte sind betroffen.

Lösung für Grenzgänger nach Luxemburg nahe

Berufspendler nach Luxemburg, die wegen des Coronavirus im Homeoffice arbeiten, müssen in Deutschland wohl keine Steuerprobleme befürchten. Für sie soll es eine „zeitlich befristete Sonderregelung“ geben.

Alle weiteren Entwicklungen und Meldungen gibt es auch im Live-Blog zum Nachlesen. Dort sind ebenfalls alle Zahlen zu den Infizierten und den Todesfällen in den einzelnen Landkreisen tabellarisch aufgelistet.

Dieser Überblick mit den neusten und aktuellsten Beiträgen zur Corona-Pandemie im und um das Saarland erscheint nun immer täglich auf unserer Webseite.