Überaus pfiffige Improvisationen

Tholey. Pfiffige Improvisationen in eigenen Arrangements für Klarinette, Saxofon und Keyboard, die den Liebhaber moderner Musik genauso anlocken wie den konservativen Zuhörer erwartet die Besucher am Sonntag, 27. April, 18 Uhr, im Rathaussaal Tholey

 Ricardo Angel-Peters. Foto: SZ

Ricardo Angel-Peters. Foto: SZ

Tholey. Pfiffige Improvisationen in eigenen Arrangements für Klarinette, Saxofon und Keyboard, die den Liebhaber moderner Musik genauso anlocken wie den konservativen Zuhörer erwartet die Besucher am Sonntag, 27. April, 18 Uhr, im Rathaussaal Tholey. Ricardo Angel-Peters und Peter Maas interpretieren unter dem Titel "Concerto curioso" Musik unter anderem von Chick Corea, Rodrigo, Caccini, Bach, Benny Goodman oder Emmerson, Lake & Palmer. So erwartet das Publikum ein Feuerwerk der guten Laune mit Spielwitz und Humor, kurz und gut: ein "Concerto Curioso". Der Völklinger Ricardo Angel-Peters studierte von 1985-1993 Orchestermusik und Musikerziehung im Hauptfach Klarinette an der Hochschule für Musik und Theater in Saarbrücken. Er war zuvor Preisträger bei "Jugend musiziert" auf Bundesebene und mit Saxofon auf Regionalebene. Zur Erweiterung seiner Saxofonkenntnisse belegte er Meisterkurse bei Joe Viera. Sein künstlerisches Spektrum reicht heute von der Klassik über Klezm'n Soul bis hin zu Jazz, Swing, Pop. Als Solist und Kammermusikpartner konzertiert er intensiv im In- und Ausland. Peter Maas ist Organist und Chorleiter in St. Peter Merzig. Er studierte an der Musikhochschule des Saarlandes, und zwar Orgel, Klavier und Cembalo. Seit 1984 tritt er mit diesen Instrumenten in den verschiedensten Formationen auf. Seine Zusammenarbeit mit Ricardo Angel-Peters ist besonders erfolgreich, da beide mit eigenen Arrangements brillieren können. Eine Veranstaltung der Gemeinde Tholey. redInfos: Telefon (06853) 5080, Eintritt: acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort