Buchvorstellung Über saarländische Hintermänner des Hitler-Attentats

Eppelborn · Marie-Christine Werner und Ludger Fittkau stellen morgen, 16. Mai, ab 19:30 Uhr im „big eppel“ in Eppelborn ihr Buch „Die Konspirateure. Der zivile Widerstand hinter dem 20. Juli 1944“ vor.

Darin beleuchten die Autoren Saarländer wie Bartholomäus Koßmann oder Christian Fries, die hinter den rund 200 militärischen und zivilen  Hauptplanern des Attentats auf Hitler standen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Stadt macht Wege  barrierefrei (red) Die Stadt Saarbrücken baut ab Donnerstag, 23. Mai, die Anbindung ans Wegenetz oberhalb des Brandenburger Platzes auf dem Eschberg barrierefrei aus. Das Amt für Stadtgrün und Friedhöfe errichtet eine barrierefreie Rampe vom Brandenburger Platz bis zum Blinden- und Sehbehindertenverein für das Saarland und dem Katholischen Pfarramt St. Augustinus. Danach soll ein barrierefreier Weg bis zum Vorplatz der Kirche „Maria Königin – St. Augustinus“ und dem Saalepfad mit Anbindung an den Eschbergpark gebaut werden.
Meldungen Stadt macht Wege  barrierefrei (red) Die Stadt Saarbrücken baut ab Donnerstag, 23. Mai, die Anbindung ans Wegenetz oberhalb des Brandenburger Platzes auf dem Eschberg barrierefrei aus. Das Amt für Stadtgrün und Friedhöfe errichtet eine barrierefreie Rampe vom Brandenburger Platz bis zum Blinden- und Sehbehindertenverein für das Saarland und dem Katholischen Pfarramt St. Augustinus. Danach soll ein barrierefreier Weg bis zum Vorplatz der Kirche „Maria Königin – St. Augustinus“ und dem Saalepfad mit Anbindung an den Eschbergpark gebaut werden.