1. Saarland

Über den Vereins-Wimpeln ein Kranz mit bunten Flatter-Bändern

Über den Vereins-Wimpeln ein Kranz mit bunten Flatter-Bändern

Ritterstraße. Einen neuen Zunftbaum hat seit Freitagnachmittag der Püttlinger Ortsteil Ritterstraße: Schon zum zehnten Mal wurde er damit aufgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen hievte in festlicher Zeremonie einen bunt geschmückter Kranz auf den Maibaum

Ritterstraße. Einen neuen Zunftbaum hat seit Freitagnachmittag der Püttlinger Ortsteil Ritterstraße: Schon zum zehnten Mal wurde er damit aufgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen hievte in festlicher Zeremonie einen bunt geschmückter Kranz auf den Maibaum. 28 ansässige Firmen und Vereine, die zum Dorfleben auf der Ritterstraße beitragen, spiegelt der Zunftbaum wider; vor der Bonifatiuskirche wird jetzt bis in den Herbst hinein dieses Symbol der Gemeinsamkeit auf der Ritterstraße zu sehen sein. Initiator der Aktion war, wie schon vor zehn Jahren, die Volksbank Saar West mit Filialsitz auf der Ritterstraße. Der MGV Ritterstraße stimmte das Fest musikalisch ein und die Kinder der Grundschule Viktoria mit Karl-Heins Redemann sangen traditionelle Wanderlieder, so dass es am Schluss zu einem gemeinsamen Singen der Beteiligten und der Besucher kam. hj