1. Saarland

Über 90 Vereine bei der Volkswanderung in Hasborn-Dautweiler

Über 90 Vereine bei der Volkswanderung in Hasborn-Dautweiler

Hasborn-Dautweiler. Der Wanderverein "Wanderfreunde" konnte zu seiner 28. internationalen Volkswanderung viele Freunde des Wanderns begrüßen. Vereine und Wanderer aus nah und fern kamen zu der IVV-Wanderung und waren wieder von der herrlichen Landschaft begeistert

Hasborn-Dautweiler. Der Wanderverein "Wanderfreunde" konnte zu seiner 28. internationalen Volkswanderung viele Freunde des Wanderns begrüßen. Vereine und Wanderer aus nah und fern kamen zu der IVV-Wanderung und waren wieder von der herrlichen Landschaft begeistert. Mehr als 60 saarländische Vereine, 22 Vereine aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz, sowie acht ausländische Vereine waren in Hasborn erschienen. Vereine mit der größten Teilnehmerzahl waren Scheuern mit 54, Thalexweiler mit 47, Primstal mit 41, Hüttigweiler mit 39, Schmelz mit 37 und Reisbach mit 35 Wanderern. Der stärkste ausländische Verein war Ramstein Roadrunners mit 26 Wanderern. Auch die Aktion des Bundesamtes für Naturschutz "Gemeinsam wandern - Vielfalt der Wälder erleben" wurde von den Wanderern angenommen. Diese Aktion wurde zum ersten Mal im Saarland bei einer Wanderung durchgeführt und wird in den nächsten Wochen bei weiteren Wanderungen stattfinden. red