Über 60 Aussteller bei Messe „Einheit“

Merzig · Karma-Astrologin Silke Augustin macht den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung begreifbar, Dr. Beate Strittmatter verrät das Geheimnis der Schlanken, Esaya Lawedia führt zum Seelengarten: Für die achte Auflage ihrer Messe „Einheit“ an diesem Samstag, 4.

Mai, und Sonntag, 5. Mai, in der Merziger Stadthalle hat Initiatorin Monika Reichert Anbieter verschiedener Denkrichtungen zusammengebracht. Über 60 Aussteller bevölkern die Halle. "Mehr wollte ich nicht mehr annehmen. Das wäre sonst zu viel", sagt die Messeleiterin, die als Heilbegleiterin und spirituelle Lehrerin arbeitet. Den im Herbst 2005 gefassten Entschluss, zwei Tage lang Infos rund um Gesundheit, Ernährung und Heilung aus alternativer Sicht in Merzig anzubieten, habe sie nie bereut. Im Gegenteil: "Das Interesse wächst mit jeder Veranstaltung", sagt sie. "Viele der Aussteller melden sich schon am Ende der Veranstaltung für die nächste an." Seit Jahren mit von der Partie: Roberto Martinez mit seinen aztekischen Tänzen. Neben den Ständen der Aussteller, an denen sich Besucher beraten lassen können, sind Aktionen, Workshops und Vorträge an beiden Tagen geplant. Die Vorträge, die im Stundenrhythmus ab 12 Uhr parallel in drei Räumen laufen, decken ein breites Themenspektrum ab. Es geht unter anderem um gesunde Knorpel und Knochen, naturidentische Hormontherapie, Hypnose, aber auch um spirituelle Bereiche.

Öffnungszeiten: Samstag, 4. Mai, 10.30 Uhr bis 19 Uhr,

Sonntag, 5. Mai, 10.30 Uhr bis 18 Uhr, Tageskarte: fünf Euro, Zwei-Tageskarte: neun Euro.

www.messe-einheit.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort