Über 200 Händler beim Floh- und Trödelmarkt in Nennig

Nennig · Zum 21. Internationalen Floh- und Trödelmarkt lädt der Nenniger Verkehrsverein am Sonntag, 29.

September, von 10 bis 18 Uhr auf den Marktplatz in Nennig ein. Der Markt wird um 10 Uhr von der frisch gekrönten saarländischen Moselweinkönigin Lisa I. und ihrer Prinzessin Franziska eröffnet.

Das Publikum erwartet ein umfassendes Angebot aus Kleinmöbeln, Kunst und Kitsch, altem Porzellan und Glas, Büchern, Münzen und Briefmarken, Krimskrams und Nippes, das über 200 Händler aus dem gesamten SaarLorLux-Raum anbieten werden. Alles muss antik, alt oder schon mal gebraucht sein. Der Markt ist komplett ausgebucht, obwohl er um eine Straße verlängert wurde. Der Verkehrsverein achtet streng darauf, dass keine Neu-, Hobby- oder Kunsthandwerksware aufgebaut und angeboten wird. Händler die Neuware dazwischen mogeln, müssen diese abräumen.

Shuttle-Service

Erstmals wird es in diesem Jahr einen Shuttle-Service für die Besucher des Flohmarktes geben. Im Gewerbegebiet Besch und am Parkplatz am alten Zollamt in Nennig können Gäste ihre Fahrzeuge parken und den Bus besteigen, der sie in ein paar Minuten zum Flohmarkt bringt. Der Verkehrsverein bittet alle, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort