1. Saarland

Über 180 Schlittenhunde waren dabei

Über 180 Schlittenhunde waren dabei

Das 16. Husky-Camp zum Auftakt der Saison für Schlittenhunde des Vereins Sinirien Huskyfreunde Saar fand bis zum Sonntag, 6.

Oktober, in Differten auf der Reitplatzanlage statt. Über 22 Teams mit ihren Familien und über 180 Schlittenhunden waren aus ganz Deutschland zu diesem Treffen angereist. In Wohnwagen oder Zelten campierten die Musher mit ihren Hunden vor der Reitanlage, und für die meisten beginnt jetzt das Training zum Auftakt für die kommende Wintersaison.

"Es gibt nicht mehr viele Musher im Saarland, die sich dieses Hobby noch leisten", sagte Horst Hoffmann als Vorsitzender des Vereins, "wenn noch vor Jahren die Camps im Saarland überfüllt waren, so sind es heute nur noch eine Handvoll Musher im Saarland".