U20 des BBV Saarpfalz verliert Endspiel um den Saarlandpokal

Ensdorf. Aller guten Dinge sind drei - diese Hoffnung sollte sich aus Sicht der U20-Basketballer des BBV Saar-Pfalz am vergangenen Samstagabend in der Ensdorfer Großsporthalle nicht erfüllen. Nach den beiden Niederlagen in der Liga musste sich das Team von Trainer Thomas Herrlinger auch im Finale des Saarlandpokals den Baskets 98 Völklingen am Ende mit 44:55 geschlagen geben

Ensdorf. Aller guten Dinge sind drei - diese Hoffnung sollte sich aus Sicht der U20-Basketballer des BBV Saar-Pfalz am vergangenen Samstagabend in der Ensdorfer Großsporthalle nicht erfüllen. Nach den beiden Niederlagen in der Liga musste sich das Team von Trainer Thomas Herrlinger auch im Finale des Saarlandpokals den Baskets 98 Völklingen am Ende mit 44:55 geschlagen geben. "Wir haben nicht auf das gehört, was uns der Trainer gesagt hat und haben uns größtenteils nicht als Team präsentiert", meinte Saar-Pfalz-Spieler Léon Gilles hinterher enttäuscht.Nachdem der BBV schnell mit 5:0 in Führung gegangen war, lief danach nur noch wenig zusammen. Vor allem im Rebound-Spiel präsentierten sich die Völklinger klar überlegen und zogen Ende des ersten Viertels auf 13:7 davon. Viele Punkte gab es auch im Anschluss nicht zu sehen, zur Halbzeit hatte der Sechs-Zähler-Vorsprung der Baskets weiterhin Bestand (21:15). "Ende des dritten Viertels hätten wir vielleicht noch mal rankommen können, insgesamt hat sich die Niederlage aber schon früh angebahnt", meinte Trainer Herrlinger. Ein Dreier zum 39:31 nach 30 Minuten bedeutete aufgrund des beiderseits nur bedingt vorhandenen Zielwassers schon eine Art Vorentscheidung. bene

stunnaz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort