U20-Basketballerinnen starten mit Sieg in die Europameisterschaft

Samsun · Das war ein Start nach Maß: Die deutschen Basketballerinnen haben bei der U20-Europameisterschaft im türkischen Samsun ihr erstes Gruppenspiel gewonnen – das aber nur hauchdünn. Mit 86:85 setzte sich das Team von Trainer Harald Janson gegen Litauen durch.

In die deutsche U20-Nationalmannschaft wurde auch Levke Brodersen vom Bundesligisten Saarlouis Royals nominiert. Das Team ist als Aufsteiger aus der europäischen B-Gruppe Außenseiter bei der A-Europameisterschaft.

Die Ex-Saarlouiserin Katharina Müller vom Herner TC steuerte zum Sieg gegen Litauen sechs Punkte bei. Nächster Gegner für die deutsche Auswahl ist heute die Gastgebermannschaft aus der Türkei. Am Samstag geht es dann im letzten Spiel der Gruppe D gegen die Nationalmannschaft aus Schweden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort