U19 des FCS verliert deutlich in Freiburg beim Tabellenführer

Freiburg/Saarbrücken. Die U19 des 1. FC Saarbrücken ist in der Fußball-A-Junioren-Bundesliga beim SC Freiburg ordentlich unter die Räder geraten. Die Mannschaft von Trainer Bernd Rohrbacher (Foto: Wieck) unterlag am Samstag beim Tabellenführer aus dem Breisgau mit 0:5 (0:1)

Freiburg/Saarbrücken. Die U19 des 1. FC Saarbrücken ist in der Fußball-A-Junioren-Bundesliga beim SC Freiburg ordentlich unter die Räder geraten. Die Mannschaft von Trainer Bernd Rohrbacher (Foto: Wieck) unterlag am Samstag beim Tabellenführer aus dem Breisgau mit 0:5 (0:1). Ein Ergebnis, das auch in dieser Höhe verdient war und den Klassenunterschied beider Mannschaften eindeutig beschreibt. "Freiburg hat uns Bundesliga-Fußball gezeigt", sagte Rohrbacher nach dem Spiel, "vor allem in der Anfangsphase hatten wir Glück, sonst wäre das hier noch schlimmer ausgegangen".Bereits nach zwei Minuten stimmte es in der Saarbrücker Hintermannschaft nicht. Mohamed Gouaida nutzte die mangelnde Zuordnung zur frühen 1:0-Führung. Auch danach sahen die 250 Zuschauer im Möslestadion Einbahnstraßen-Fußball, weitere Tore sollten aber erst nach dem Wechsel fallen. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Gouaida nach knapp einer Stunde für mehr als nur eine Vorentscheidung. "Danach ging es ganz schnell", erklärte Rohrbacher, dessen Mannschaft eigentlich aus einer gut geordneten Defensive agierend mit nadelstichartigen Angriffen den Gegner vom eigenen Tor weghalten sollte. Sandro Knap (68.), Christopher Ludy (72.) und Ouzhan Tasli (74.) stellten innerhalb von nur sechs Minuten den 5:0-Endstand her. Der 1. FC Saarbrücken ist nach dieser Niederlage auf Rang zwölf in der Tabelle abgerutscht - den ersten Abstiegsplatz. Das nächste Spiel der U19 findet erst am 22. Oktober im FC-Sportfeld statt, zu Gast ist die TSG Hoffenheim. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort