1. Saarland

Typisierungsaktion für 47-Jährige aus Landsweiler

Typisierungsaktion für 47-Jährige aus Landsweiler

Lebach. Weltweit ist nach einem Stammzellenspender für Ingrid Kiefer aus Landsweiler bei Lebach gesucht worden. Die 47-Jährige leidet an einer Erkrankung des lymphatischen Systems und braucht einen Stammzellenspender. Im Ausland wurde ein passender Spender gefunden. Am Dienstag kam die schlimme Nachricht: Der Spender ist erkrankt

Lebach. Weltweit ist nach einem Stammzellenspender für Ingrid Kiefer aus Landsweiler bei Lebach gesucht worden. Die 47-Jährige leidet an einer Erkrankung des lymphatischen Systems und braucht einen Stammzellenspender. Im Ausland wurde ein passender Spender gefunden. Am Dienstag kam die schlimme Nachricht: Der Spender ist erkrankt. Erst nach völliger Genesung kann mit der Stammzellenspende begonnen werden. Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und die Familie Kiefer planen eine Typisierungsaktion, um noch einen weiteren Spender zu finden. Diese findet an diesem Sonntag von elf bis 15 Uhr, in der Stangenwaldhalle in Landsweiler statt. Spenden können alle gesunden Menschen von 18 bis 55 Jahre. Eine Typisierung kostet 50 Euro. Wer sich typisieren lässt, muss nicht zahlen, er kann. küFoto: privat