TVH und TVK möchten an tolle Pokalspiele anknüpfen

Homburg/Kirkel · Nach ihren Pokal-Überraschungen möchten der TV Homburg und der TV Kirkel an diesem Samstag da weitermachen, wo sie zuletzt aufgehört haben. Der TVH empfängt die HF Illtal II, der TV Kirkel die VTZ Saarpfalz II. Und beide Trainer fordern unisono, den Gegner nicht zu unterschätzen.

 Daniel Thum vom TV Homburg will am Samstag beim Heimspiel gegen Illtal II trotz einer Wadenverletzung auf die Zähne beißen und spielen. Foto: Horst Klos

Daniel Thum vom TV Homburg will am Samstag beim Heimspiel gegen Illtal II trotz einer Wadenverletzung auf die Zähne beißen und spielen. Foto: Horst Klos

Foto: Horst Klos

Für den TV Homburg wird es höchste Zeit, endlich den ersten Sieg in der Handball-Saarlandliga einzufahren. Nach dem 31:29-Pokalerfolg über den Liga-Konkurrenten TBS Saarbrücken sollte das Team von Trainer Pavol Jano mit viel Selbstvertrauen in das Kellerduell gegen den Vorletzten HF Illtal II (erst ein Punkt) gehen. Anwurf ist an diesem Samstag um 19.30 Uhr in der Robert-Bosch-Halle. Pavol Jano ist zuversichtlich, da seine Spieler im Pokalspiel viel weniger Fehler zeigten, als zuletzt in der Liga. 29 Gegentore im Pokalspiel seien aber noch zu viel. ,,Hier gilt es noch weiter hart zu arbeiten, um in der Defensive besser zu werden", sagt der Trainer und meint: "Wir wollen unsere Leistung aus dem Pokalspiel bestätigen und, wenn möglich, uns noch steigern."

Die Illtaler Oberliga-Reserve dürfte man keinesfalls am Tabellenstand messen. Trotz einer Wadenverletzung sollte Daniel Thum zum Einsatz kommen, auch wenn er diese Woche im Training pausieren musste.

Nach dem Pokal-Triumph über den Drittligisten VTZ Saarpfalz erwartet der TV Kirkel an diesem Samstag um 18 Uhr in der Kirkeler Burghalle nun die zweite Mannschaft der VTZ Saarpfalz, die als Zehnter drei Plätze hinter dem TVK steht. Kirkels Trainer Mike White warnt, ,,den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen". Die VTZ habe einige starke Rückraumspieler zur Verfügung. ,,Wir sollten an die Leistung aus dem tollen Pokalspiel anknüpfen." White fordert, besonders im kämpferischen Bereich alles zu geben, um mit einem Sieg weiter in der Tabelle zu klettern.

Mit einem Erfolg kann der TV Kirkel den Anschluss an das obere Tabellendrittel herstellen und sich eventuell um den einen oder anderen Tabellenplatz verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort