TV Saarlouis will sich mit einem Sieg selbst beschenken

Saarlouis. Leicht angeschlagen, aber hoch motiviert geht der TV Saarlouis in das letzte Spiel der Vorrunde in der 1. Basketball-Regionalliga. Am Sonntag empfangen die Saarlouiser den SV 03 Tübingen. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Kreissporthalle.Gegen Tübingen muss Saarlouis vor der Winterpause noch einmal alle Kräfte zusammenkratzen

Saarlouis. Leicht angeschlagen, aber hoch motiviert geht der TV Saarlouis in das letzte Spiel der Vorrunde in der 1. Basketball-Regionalliga. Am Sonntag empfangen die Saarlouiser den SV 03 Tübingen. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Kreissporthalle.Gegen Tübingen muss Saarlouis vor der Winterpause noch einmal alle Kräfte zusammenkratzen. "Es wird Zeit, dass die Pause kommt", findet Manager Hanno Mouget. Das Team muss ohne Kolja Mühlberger auskommen, der an einer Knieverletzung laboriert. Angeschlagen sind auch Jimmy Lauter und Tomasz Wojnowski, der eine Bänderverletzung im Fuß hat.

Bis auf Mühlberger wollen sie am Sonntag aber alle auflaufen. Und da wäre ja noch die altbewährte Allzweckwaffe Dennis Mouget, der, wenn es brennt, immer zur Stelle ist. "Eigentlich wollte ich kürzer treten und nur mal ab und an aushelfen. Aber jetzt ist ständig jemand krank oder verletzt, und ich bin gut im Training und es macht mir wieder richtig viel Spaß", erzählt Mouget, der von Spiel zu Spiel plant. Vergangene Woche war er es, der gegen den USC Heidelberg II den entscheidenden Dreier zur Verlängerung traf. "Leider hat es trotzdem nicht ganz gereicht", bedauert der Abwehrspieler. Gegen Heidelberg verlor Saarlouis hauchdünn mit 82:85.

Auch gegen Tübingen erwarten die Saarlouiser ein ähnlich knappes Spiel. Mit Vildan Mitku haben sie einen ehemaligen albanischen Nationalspieler auf der Flügelposition. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort